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Was ist SSL?

SSL ist ein Akronym für Secure Sockets Layer. SSL bietet eine sichere Verbindung, die es Ihnen ermöglicht, private Daten online zu übertragen. Seiten, die mit SSL gesichert sind, zeigen ein Vorhängeschloss in der URL des Browsers und möglicherweise eine grüne Adressleiste, wenn sie durch ein EV SSL Zertifikat gesichert sind.

Das SSL-Protokoll wird von Millionen von e-Business-Anbietern verwendet, um ihre Kunden zu schützen und sicherzustellen, dass ihre Online-Transaktionen vertraulich bleiben. Um das SSL-Protokoll nutzen zu können, benötigt ein Webserver die Verwendung eines SSL-Zertifikats.

Websites erhalten eine SSL-Verschlüsselung, um jeden Bereich abzudecken, der einen Datenaustausch beinhaltet, einschließlich Login-Felder, Kreditkartenzahlungen oder persönliche Informationen. Alle Webbrowser haben die Fähigkeit, mit SSL-gesicherten Seiten zu interagieren, solange das SSL der Seite von einer anerkannten Zertifizierungsstelle stammt, wie zum Beispiel Comodo.

Warum brauche ich SSL auf meiner Seite?

Das Internet hat erfolgreich viele neue globale Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen geschaffen, die Online-Handel betreiben. Dieses Wachstum hat jedoch auch Betrüger und Cyber-Kriminelle angezogen.

Das zunehmende Bewusstsein für Online-Betrüger und Cyber-Kriminelle hat eine Gelegenheit für E-Commerce-Anbieter geschaffen, das Vertrauen der Verbraucher auszunutzen, indem sie Vertrauensindikatoren anzeigen. Genau wie in der realen Welt, müssen die Menschen zuversichtlich sein, bevor sie einen unbekannten Weg einschlagen.

Wie funktioniert SSL?

Wenn ein SSL-Digitalzertifikat auf einer Website installiert ist, können die Benutzer ein Vorhängeschloss-Symbol im unteren Bereich des Navigators sehen. Wenn ein erweitertes Validierungszertifikat auf einer Website installiert ist, sehen Benutzer mit den neuesten Versionen von Firefox, Internet Explorer oder Opera die grüne Adressleiste im URL-Bereich des Navigators.

Benutzer auf Seiten mit SSL-Zertifikaten sehen auch https:// in der Adressleiste während einer E-Commerce-Transaktion.


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